Doppelte Verstärkung für den Sonnenschutz: Ladival erweitert Produktpalette

By  |  0 Comments

Auch wenn der Sommer noch auf sich warten lässt: Ladival von STADA ist mit zwei neuen Produkten schon jetzt optimal für die Sonnenzeit aufgestellt. Mit der neuen Ladival Tattoo ist nun eine Pflege im Sortiment, die speziell auf die besonderen Bedürfnisse tätowierter Haut abgestimmt ist. Auch die Ladival Aktiv-Reihe wurde erweitert: mit dem Sonnenschutz Spray 50+ für bestmöglichen Sonnenschutz in der Freizeit und beim Sport.

Speziell für die Bedürfnisse tätowierter Haut

Gerade im Sommer benötigt die Haut besonderen Schutz vor Sonneneinstrahlung, denn unsichtbare UVA-, UVB- und IR-A-Strahlen können nicht nur einen oberflächlichen Sonnenbrand, sondern auch schwerwiegende langfristige Schädigungen der tieferliegenden Hautschichten verursachen. Doch nicht nur die Haut kann unter starker Sonneneinstrahlung leiden: auch die Farbpigmente tätowierter Haut werden ohne den richtigen Schutz in Mitleidenschaft gezogen. Wer seine Tattoos häufig UV-Strahlung aussetzt, ohne sie richtig zu schützen, riskiert das vorzeitige Ausbleichen der Farben. Ladival® Tattoo schützt mit ihrem UV-Filter vor frühzeitigem Verblassen und hilft, Tattoos in ihrer Farbkraft zu erhalten. Die spezielle Öl-in-Wasser-Emulsion befeuchtet die Haut und pflegt sie zart und geschmeidig.

Die Verträglichkeit von Ladival Tattoo wurde dermatologisch und klinisch auf tätowierter Haut getestet. Sie ist für alle Hauttypen geeignet und kann am ganzen Körper angewendet werden. Ladival Tattoo ist frei von unnötigen Zusatzstoffen und mit dem LSF 50 in Apotheken erhältlich: auch in der praktischen Tube für unterwegs.

Ladival Aktiv 50+: Optimaler Sonnenschutz – überall dabei

Das Sonnenschutz Spray aus der beliebten Ladival® Aktiv-Linie ist nun auch mit dem extrahohen LSF 50+ erhältlich. Das transparente Spray zieht schnell ein, klebt nicht und sorgt so für bestmöglichen Sonnenschutz in der Freizeit und beim Sport. Auch am Strand und im Freibad ist Ladival Aktiv dank seiner Wasserfestigkeit ein verlässlicher Begleiter. Besonders praktisch: Ladival Aktiv muss nicht verrieben werden und sprüht auch über Kopf – ideal, um auch schwer zu erreichende Körperstellen optimal vor Sonnenbestrahlung zu schützen.

Dreifacher Schutz für die Haut

Jeder Hauttyp stellt individuelle Anforderungen an Sonnenschutzprodukte. Egal ob für trockene, empfindliche, allergische oder Kinderhaut: alle Ladival® Produkte verfügen über den bewährten 3-fach Zellschutz gegen UVA-, UVB- und IR-A-Strahlung, um vor Sonnenbrand und sonnenbedingter Hautalterung zu schützen. Der spezielle Infrarot-A-Zellschutz aus Antioxidantien reduziert nachweislich aktiv Infrarot-A-induzierte Schäden in den tieferliegenden Hautzellen. Ladival® verzichtet zudem konsequent auf unnötige Inhalts- sowie Farb- und Duftstoffe, Mineralöle, PEG-Emulgatoren und Parabene. Alle Produkte sind in der Apotheke erhältlich.

Quelle: PI Ladival